Nicht nur der Anlass dieses Verbands-Lehrgangs war etwas Besonderes, auch die gebotenen Inhalte und der Ablauf spiegelten wider, dass hier alles ein gutes Stück größer angegangen wurde. Zum 40-jährigen Bestehen des Goshin-Jitsu Verbands hatten die Teilnehmer:innen die Auswahl aus insgesamt 14 verschiedenen Trainingseinheiten, von denen jeweils drei zeitgleich auf unterschiedlichen Trainingsflächen parallel durchgeführt wurden.
Circa 40 Sportler:innen ließen es sich trotz des schönen Wetters nicht nehmen, die Sessions ihrer Wahl zu absolvieren. Vom Umgang mit Waffen (Tonfa, Hanbo) über verschiedene Karate-, Aikido- und Judo-Inhalte bis hin zu BJJ und Selbstverteidigung war für jede(n) etwas dabei. Alle Aktiven waren mit großem Engagement dabei, die Referenten erhielten viel Zuspruch und sorgten für zahlreiche spannende Einblicke.
Am Ende waren sich alle einig: Diese Form des Lehrgangs war eine Bereicherung für alle Teilnehmenden und den Austausch, der unseren Sport voranbringt.
Unser Dank gilt allen Teilnehmer:innen und Referenten, die diese Veranstaltung zu einem schönen Stück der Verbandsgeschichte haben werden lassen!